Teilnahmegebühren

Lehrgang

1.650,- EUR

Termine

Lehrgang

23.10.2018 - 25.10.2018

in Bonn


Weitere Veranstaltungen
der Lehrgangsreihe

Zur Zeit sind leider noch keine passenden Veranstaltungen geplant.

Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Die Referenten verstanden es, praxisorientiert und theorieverbunden Notwendigkeiten und Möglichkeiten des Social Media Monitorings aufzuzeigen. Ein Thema, dem sich keine Unternehmenssicherheit in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung mehr verschließen kann. Fazit: Sehr empfehlenswert!«

Dirk Erle, Airbus Defence & Space GmbH


»Das Seminar [Anm.: Social Media in der Unternehmenssicherheit] hat meine Erwartungen erfüllt, da es die Gefahren, aber auch die Chancen für Unternehmen gut vermittelt hat. Dabei stellt es keine Entscheidungshilfe „pro“ oder „contra“ Social Media dar. Vielmehr zeigt es auf, dass das Thema aus der heutigen Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken ist und auch in Sicherheitskonzepten zunehmend Bestandteil sein muss. Es werden positive und negative Effekte aus Sicht des Unternehmens dargestellt und wesentliche Ansatzpunkte für eine Implementierung gegeben. Hierbei wird auf verschiedene technische Lösungen für ein Social Media Monitoring als auch auf eventuell rechtliche Fallstricke hingewiesen. «

Patrick Müller, Airbus Defence & Space GmbH