Veranstaltungsmenü

Teilnahmegebühren

Forum

980,- EUR

Termine

Forum

06.02.2018 - 07.02.2018

in Hamburg


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Simedia hatte für die Veranstaltung „Sicherheit im Ausland“ 2016 eine interessante und vielfältige Mischung von Referenten aus den Bereichen Unternehmenssicherheit, Politik und Wissenschaft als Vortragende eingeladen. Für mich waren insbesondere die unterschiedlichen vorgestellten klassischen, wie aber auch wissenschaftlichen Herangehensweisen zur Bewertung von Gefahren interessant. Mein persönliches Highlight der Veranstaltung war der einprägsame Vortrag zum Thema „Der neue Nahe Osten“ von Dr. Guido Steinberg. Die Vielfalt der Vorträge und das wie immer gut organisierte Abendprogramm rundeten die zwei spannenden Tage wunderbar ab. Ich halte den Besuch dieser jährlichen Veranstaltung beinahe schon für eine Pflicht für in diesem Geschäftsbereich tätige Führungskräfte und Berater. «

Michael Neumann

weitere Teilnehmerstimmen

Sicherheit im Ausland

Das Thema Auslandssicherheit wird zunehmend zu einem wichtigen Unternehmensfaktor! Immer mehr deutsche Unternehmen und Organisationen verfügen auf Grund von wirtschaftlichen Partnerschaften, strategischen Investitionen oder auch einzelnen Projekten über vielfältige, auslandsbezogene Geschäftsinteressen mit zum Teil zahlreichen Standorten rund um den Globus. Dazu zählen häufig auch Länder mit hohem Risikopotenzial.

 

Um den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens in einer volatilen Welt zu gewährleisten und Mitarbeiter und Unternehmen vor Schaden zu bewahren, ist umfangreiches Know-how, ein ganzheitliches Konzept sowie ein aktueller und umfänglicher Überblick über das Thema Auslandssicherheit absolute Voraussetzung.

 

Das SIMEDIA-Forum Auslandssicherheit stellt deshalb eine regelmäßige Informations- und Kommunikationsplattform für Verantwortliche zur Verfügung, um sich einmal im Jahr über neueste Entwicklungen und Lösungen im Bereich Auslandssicherheit zu informieren und sich mit Kollegen auszutauschen.

____________________________________________________________________________________________________

 

Nachbericht zum 3. SIMEDIA-Fachforum 'Sicherheit im Ausland'

 

Über 70 Fachleute kamen auf Einladung der SIMEDIA Akademie beim 3. Fachforum ‚Sicherheit im Ausland‘ in Hamburg zusammen.

 

Die hochzufriedenen Teilnehmer waren sich einig:
Das Fachforum ‚Sicherheit im Ausland‘ war eine herausragende Veranstaltung! Die vorgetragenen Inhalte, die Referenten, das tolle Themenspektrum waren erstklassig.

 

„Hervorragende Veranstaltung mit sehr gutem Themenmix und ausgezeichneten Referenten mit hohem Praxisbezug zum Thema ‚Sicherheit im Ausland‘.“
Michael Raule, Atotech Deutschland GmbH 

 

Die SIMEDIA Akademie dankt allen Referenten und Teilnehmern für eine unvergessliche Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen 2018 am selben Ort in Hamburg.

 

Lesen Sie mehr in unserem Nachbericht!

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Nachbericht zum 1. SIMEDIA-Fachforum 'Sicherheit im Ausland'

 

____________________________________________________________________________________________________