Teilnehmerstimmen

»Für Neueinsteiger hilfreich, sich einen Überblick zu verschaffen!«

Christian Wimmer, Giesecke & Devrient GDSK


»Es ist sehr hilfreich, sich als Quereinsteiger einen Überblick zu verschaffen. Die Atmosphäre war sehr angenehm, mit guter Darstellung der Referenten.«

Jana Müller, Giesecke & Devrient Slovakia


»Zur Erlangung eines Überblicks in der doch sehr umfangreichen Thematik ist dieser Lehrgang ein optimaler Einstieg – besonders auch weil er ohne Firmenwerbung und Produktwerbung auskommt.«

Hans-Markus Serke, Genossenschaftsverband Bayern


»Ganzheitlich ausgerichteter, klar strukturierter Grundlehrgang, der alles Wesentliche in kompakter Form bietet. Praxisnähe durch die Berufserfahrung der Referenten. Die als Skriptum ausgegebenen Handouts der bei den Referaten verwendeten Präsentationen ermöglichen es, die Vorträge lückenlos mitzuverfolgen und durch Anmerkungen zu ergänzen; sie bilden ein wertvolles Nachschlagewerk.«

Kurt Hickisch, Presse Sicherheitsdirektion Oberösterreich


»Alle Moderatoren, die ich während des drei Tage dauernden Seminars kennen gelernt habe, legen nicht nur fachliches Wissen an den Tag, sie vermitteln es in einer besonderen Weise, die unbedingt zum Zuhören und zur Mitarbeit verpflichtet. Sicherlich ist diese Art des Moderierens die Art, die durch das Gesehene und Gehörte dem Zuhörer nötiges Wissen vermittelt, welches durch die besondere Art und Weise auch nicht vergessen wird.«

Udo Cieslukowski, Norddeutsche Affinerie AG


»Die Referenten haben Ihre Erfahrungen aus der Praxis in den Lehrstoff mit eingebracht, welche die guten Schulungsunterlagen optimal ergänzten.«

Roland Schumacher, Zürcher Kantonalbank


»Vielen Dank für den hervorragenden Lehrgang. Sehr gut vorgetragen und mit sehr viel Praxisbezug versehen.«

Ralf Schuster, Dussmann AG & Co. KGaA


»Höherer Praxisbezug als bei Objektsicherheit I, d. h. es wurde über die Grundlagen und Normen, Funktionalitäten bis zur Planung und Projektierung alles besprochen. Die Referenten (Herr Schulz und Herr Hamacher) waren wieder sehr gut vorbereitet und standen voll im Stoff. Vielen Dank.«

Ralf Schuster, Dussmann AG & Co. KGaA


»Interessanter, breit gefächerter Lehrgang. Den Dozenten ist es gelungen, die vielen Aspekte kurz zu erklären und deren Zusammenhänge aufzuzeigen. Die Kompetenz, den Erfahrungsschatz und die Produktunabhängigkeit habe ich geschätzt. Die Live-Demonstrationen haben einen guten Einblick gegeben in Produkte am Markt.«

Nicolas Lemaitre, ABB Switzerland


»Trotz der kompakten Zeit haben die Referenten die Inhalte der Themenbereiche BMA und EMA umfassend vermittelt. Ausführungen bieten eine gute Basis für die Bewertung und den täglichen Umgang in der Sicherheitskonzeption. Die Lehrgangsserie ist gut für Sicherheitsbeauftragte von Unternehmen geeignet.«

Volker Beck, pesycon GmbH & Co. KG


»Trotz des hohen theoretischen Anteils war dieses Seminar durch die Referenten kurzweilig und praxisnah gestaltet. Die Folien waren anschaulich und die Darbietungen sehr lebendig.«

Thorsten Steiner, Dussmann AG & Co. KGaA


»Der Lehrgang war sehr interessant und wurde von den Referenten sehr gut vermittelt!«

Roland Schumacher, Zürcher Kantonalbank


»Sehr interessant, guter Praxisbezug!«

Steffen Pietsch


»Es war ein toller Lehrgang. SIMEDIA würde ich jeder Zeit weiter empfehlen und ich selbst werde noch an weiteren Lehrgängen teilnehmen.«

Kathrin Heil, SAP AG


»Ein sehr guter Lehrgang (Homogene Sicherheitskonzepte), der die verschiedenen Fachleute gezwungen hat, sich mit der Komplexität dieses Themas zu beschäftigen. Für mich war es sehr lehrreich und motivierend die ganzheitliche Lösung für mein Unternehmen zu finden.«

Michael Thomas, Thomas GmbH


»Guter Leitfaden für die Praxis. Gute Seminarunterlagen. Gute Fachvorträge der Referenten. Sehr guter Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern und Dozenten.«

Oliver Breininger, Abbott GmbH & Co. KG


»Die Thematik – Sicherheit – wurde übersichtlich, klar gegliedert und in angenehmer Kürze der Einzelthemen verständlich dargebracht. Danke.«

Hans Ramcke, Ingenieurbüro Hans Ramcke


»Sehr umfangreicher, interessanter und informativer Lehrgang. Der Lehrgang ist auf alle Fälle weiterhin zu empfehlen!«

Uwe Perthen, Dietmar Jochem Security Management GmbH


»Ein sehr interessantes Seminar, das einen guten Grundeinstieg und Überblick über die analoge und digitale Videoüberwachung bietet, auch sehr praxisnah die Vor- und Nachteile der Techniken darstellt. Auch Planung und Errichtung von Leitstellen sowie der Einsatz von Managementsystemen werden ausführlich dargestellt. Verschiedene Lösungsansätze hinsichtlich der Technik aber auch der Kosten werden dem Teilnehmer an die Hand gegeben.«

Manfred Lederer, Flughafen München GmbH


»Eine Rundum-Veranstaltung zum Thema Videoüberwachung und Sicherheitsmanagement. Trotz der Fülle der Inhalte war der Praxisbezug jederzeit gegeben. Die Referenten waren vom Fach und konnten "mit Sicherheit" die Themen präsentieren und erläutern.«

Rainer Tews, Bayer Business Services GmbH


»Inhalte und Informationen zum Thema/Lehrgang "Objektsicherheit III" haben mein Wissen auf alle Fälle stark fundiert!«

Thorsten Herrmann, Merck KGaA


»Nur Lob, weiter so!«

Franc Marzodko, Atos Information Technology GmbH