Teilnahmegebühren

Seminar

690,- EUR

Termine

Seminar

29.10.2019

in Köln


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Referenten

Hiermann, Torsten

Er unterstützt mit seiner auf Krisenmanagement spezialisierten Beratungskanzlei CriseConsult Unternehmen, Kommunen und Regierungsinstitutionen. Außerhalb der Beraterperspektive bringt Herr Hiermann langjährige operative Erfahrung als Mitglied und Leiter in verschiedenen Notfall- und Krisenstäben mit. Er hat bereits zahlreiche Notfallkonzepte und Handlungsanweisungen entwickelt, u.a. im Bereich der Vorbereitung auf Amok- und Terrorlagen sowie Unternehmen bei der entsprechenden Implementierung und mit operativen Szenario- und Verhaltenstrainings unterstützt.


Pfeiffer, Sascha

Sascha Pfeiffer ist Polizeibeamter in Nordrhein-Westfalen und hat verschiedene Verwendungen durchlaufen. Mit Amok- und Terrorlagen beschäftigt er sich bereits seit einigen Jahren: Als Einsatztrainer hat er Polizeibeamte auf die Bewältigung solcher Einsatzlagen vorbereitet und Szenariotrainings entwickelt. Zudem schult er Angehörige von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im Themenfeld "Umgang mit lebensbedrohlichen Einsatzlagen".