Teilnahmegebühren

Basis- und Ergänzungsseminar

925,- EUR


Basisseminar

490,- EUR


Ergänzungsseminar

490,- EUR

Termine

Zur Zeit sind leider noch keine neuen Termine bekannt.

Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Umfassend - klar - verständlich - kompetent - einfach gut!«

Heinz Oesch, Verband Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungsunternehmungen (VSSU)


»Überraschend war insbesondere, dass Ausschreibungen unglaublich komplex sind, auch wenn man glaubt, bereits über Erfahrungen zu diesem Thema zu verfügen. Die Veranstaltung ist ein absolutes Muss für alle, die hier Verantwortung tragen!«

Peter Brunke, Forschungszentrum Jülich GmbH


»Ein praxisnahes, aktuelles Thema wurde technisch und rechtlich sehr gut vermittelt. Die Referenten kamen aus der Praxis und konnten sehr wichtige Kenntnisse und Erfahrungen vermitteln. Die Rahmenbedingungen der Schulung waren sehr gut.«

Michael John, Staatliche Kunstsammlungen Dresden


»Die Referenten überzeugten durch hohe Fach- und Sachkunde. Eine Möglichkeit zur Beleuchtung der Themen von verschiedenen Seiten war stets gegeben und führte zu vielen neuen Erkenntnissen.«

Lorenz Hübsch, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH


»Das Seminar hat mir mehr als nur Grundkenntnisse vermittelt, die meinem Unternehmen und mir zum richtigen Zeitpunkt Faktoren zum Beginn einer neuen Periode mit einem Sicherheitsdienstleister vermittelt haben. Die Form und Darstellung waren klar und eindeutig verständlich. Ich habe wieder einmal bei SIMEDIA mein Wissen und weiteres Können erweitert.«

Udo Cieslukowski, Norddeutsche Affinerie AG


»Das o.g. Seminar wurde verständlich und praxisbezogen sehr gut vorgetragen. Der Umfang des Stoffs, die Inhalte sowie die Unterlagen sind übersichtlich dargestellt. Der Veranstaltungsablauf wurde abwechslungsreich gestaltet. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Die Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Gesamturteil des Seminars ist sehr gut. «

Thomas Hofheinz, EnBW Energie Baden-Württemberg AG


»Unser Unternehmen (Anbieter von Dienstleistungen an öffentliche und private Unternehmungen) wollte überprüfen, ob es sich bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen richtig positioniert, um den Erfordernissen von Auftraggebern zu entsprechen. Ich habe viele interessante Tipps aufgenommen, die wir rasch implementieren konnten, um uns vom Mitbewerb noch besser abzuheben. Deshalb mein Dank an Herrn von zur Mühlen und sein Team.«

Margarete Landertshammer ALCOMTEC GmbH


»Überaus informativ und realitätsbezogen - ein Spiegel zur Selbstprüfung, den sich jeder Dienstleister vorhalten lassen sollte.«

Volker Kretschmar, SECURITAS Sicherheitsdienste


»Meine Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sämtliche Fragen wurden im Laufe der zwei Tage vollumfänglich beantwortet, trotz der unterschiedlichen Auffassung zur Auslegung des Vergaberechts.«

Olaf Homberger, AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH