Teilnahmegebühren

Lehrgang

1.290,- EUR

Termine

Lehrgang

19.02.2019 - 20.02.2019

in Hamburg AUSGEBUCHT


Lehrgang

17.09.2019 - 18.09.2019

in Berlin


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Sehr guter Lehrgang mit drei hervorragenden Referenten, der das Thema Notfallmanagement in kompakter Form unter unterschiedlichen Aspekten betrachtet.«

Thomas Rückert, Siemens AG


»Ein sehr gutes und kompetentes Referententeam! Toller Teilnehmer-Mix.«

Tobias Bock, RWE Power AG


»Eine kurzweilige und inhaltlich hochwertige Veranstaltung mit äußerst kompetenten Referenten.«

Axel Fröhlich, Condor Flugdienst GmbH


»Ein ausgezeichneter Lehrgang, dessen Lerninhalte in vollem Umfang den Erwartungen entsprachen. Das erlernte Wissen und die umfangreichen Seminarunterlagen eignen sich gut, die eigene Notfallorganisation kritisch zu hinterfragen und weiter zu entwickeln. Die Referenten zeichneten sich durch große Fachkompetenz aus. Auch durch die angenehme Atmosphäre war es eine rundum gelungene Veranstaltung!«

Werner Wilhelm, Cassidian


»Sehr gute und kompetente Vermittlung durch die Referenten. Themenauswahl praxisbezogen: Aus der Praxis für die Praxis! Das Seminar ist unbedingt weiter zu empfehlen!«

Dirk Kaiser, AREVA NP GmbH


»Der Lehrgang vermittelt einen guten Überblick über das Notfallmanagement und ist damit sowohl für Themenneulinge als auch für alte Hasen, die eine aktuelle Reflexion suchen, bestens geeignet.«

Frank Herrmann, Kreissparkasse Tübingen


»Die bekannte SIMEDIA GmbH hat mit dem Lehrgang „Notfallmanagement für Führungskräfte" einmal mehr ein sehr gefragtes Seminar veranstaltet. Eindrucksvoll haben ausgezeichnete Referenten, die sich hervorragend bei den einzelnen Sachthemen ergänzten, mit großer Einsatzerfahrung die Grundlagen des Notfallmanagements und praxisorientierte Inhalte vermittelt und es dabei verstanden, Notfallplanung, psychologische Aspekte, Führung und Teamarbeit sowie Notfallkommunikation plastisch darzustellen. Mit einer Anzahl von Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten ist der Funken zu den zwei Dutzend Teilnehmern aus Industrie und Dienstleistungsunternehmen übergesprungen und sie konnten Erfahrungen aus Ihren Unternehmen bei Simulationsübungen einbringen. Eingespielte Videodokumente z.T. bekannter Großlagen taten ein Übriges zum Verstehen der Notfall- und Krisenorganisation, das hat noch mehr Lust auf den fortführenden Zertifikatsabschluss Krisen- und Notfallmanager gemacht.«

Claus Gerber, BOORBERG Verlag


»Der 2-tägige Lehrgang Notfallmanagement war für mich der ideale Einstieg in die Lehrgangsreihe "Krisen- und Notfallmanager, BdSI". Sowohl die Lehrgangsinhalte als auch die Fachkompetenz der Dozenten haben meine Erwartungen voll erfüllt. Besonders interessant war für mich der hohe Bezug zur Praxis da ich zur Zeit das Fach Sicherheitsmanagement B.A. an der HWR Berlin studiere. Somit sehe ich die SIMEDIA-Lehrgänge als eine gelungene Ergänzung zu meinem Studium.«

Karl Rengstorf


»Sehr interessante Vortragsteilung, hoher Praxisbezug mit sehr guter Lernwirkung durch die verschiedenen Sichtweisen der Vortragenden.«

Thomas Wowsnik, Flughafen München GmbH


»Das Seminar hat mir aufgrund der Praxisorientierung sehr gut gefallen. Ich habe viele Anregungen für meine künftigen Aufgaben erhalten. Methodik und Didaktik des Seminars waren optimal, die Referenten sehr kompetent. Sehr angenehmes Seminar-Ambiente!«

Uwe-Heinrich Peter, Evonik Services GmbH


»Durch Einbeziehung verschiedenster Medien - O-Töne, Filme, Zeitungsausschnitte - wird der zu vermittelnde Stoff anschaulich und einprägsam dargestellt.«

Matthias Helfricht, F24 AG


»Sehr anschaulich und praxisorientiert, Klasse Referenten! Sehr gute Beispiele in der Gruppenarbeit, großer Nutzen für die eigene Arbeit im Unternehmen! Erstklassiges Hotel, Räumlichkeiten und Versorgung. Komme sehr gern zu einem weiteren Lehrgang von SIMEDIA.«

Enrico Preiss, EADS Deutschland GmbH


»Sehr guter, strukturierter Lehrgang, der auch für Behörden interessant ist, um Schnittstellen zur Wirtschaft zu erkennen. Der Lehrgang bietet die Möglichkeit, sich zu fragen und auszutauschen, wo ich mit meinem Management stehe und Anregungen erfahren, diese zu optimieren.«

Jürgen Weber, Landkreis Merzig-Wadern, Straßenverkehrs- und Kreisordnungsbehörde


»Diese Veranstaltung hat ein sehr hohes und professionelles Niveau. Selten am Markt, dass mit sehr
kompetenten Vortragenden und Teilnehmern ein intensiver Erfahrungsaustausch möglich ist. Ich kann jedem, der in diesem Segment tätig ist, den Besuch dieser Lehrgangsreihe empfehlen.«

Gerhard Czejka, Chemiepark Linz Betriebsfeuerwehr GmbH


»In Ergänzung zum Lehrgang "Krisenmanagement" absolut zu empfehlen! Zahlreiche Inhalte werden methodisch und didaktisch sehr abwechslungsreich dargestellt und vermittelt. Die Referenten ergänzen sich sehr gut, erscheinen jederzeit kompetent und "im Stoff stehend". Die Themenkomplexe - mit zahlreichen Beispielen aus dem täglichen Leben - sind sehr hilfreich für den Unternehmensbetrieb und geben plausible Handlungsmuster mit auf den Weg. Wie schon beim letzten Mal eine tolle und gewinnbringende Veranstaltung.«

Michael Happach, E.ON Energie AG


»Umfassend und inhaltlich sehr gut aufbereitet. Viele hilfreiche Hinweise für die Praxis.«

Knut Olsson, Berenberg Bank


»Eine lebendige, lebensnahe Darstellung der vielschichtigen Problematik Notfallmanagement. Man merkt, dass hier kein "erlesenes" Wissen, sondern ein erfahrenes Wissen dahinter steckt. Der Lehrgang wird nie langweilig, bleibt nicht an der Oberfläche, zeigt die Essentials!«

Günter Baum, Beratungsbüro Baum b3kom


»Kompetente Referenten UND kompetente Lehrgangsteilnehmer - ein gehalt- und wertvoller Lehrgang!«

Clemens Weller, Gmünder Ersatzkasse (GEK)


»Sehr gute Abhandlung an Hand von verschiedenen Praxisbeispielen. Die Darstellung der verschiedenen Themenbereiche ist durch den unterschiedlichen Background der Referenten gelungen. Gerade die Beleuchtung des Themas aus unterschiedlichen Blickweisen macht diese Veranstaltung hilfreich für den Alltag.«

Christoph Paulsen, deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH


»Der Lehrgang gefällt durch seine praxisorientierten Inhalte und deren lebendige Präsentation. Der Einsatz von drei Referenten erlaubt die Betrachtung aus verschiedenen Sichten. Den Referenten ist es jederzeit gelungen - insbesondere durch Fallbeispiele aus der Praxis - die Zuhörer zu fesseln. Unbedingt empfehlenswert!«

Jürgen Schaschek, Atos Origin GmbH


»Der Lehrgang "Notfallmanagement für Führungskräfte" ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Lehrgängen "Krisenmanagement für Führungskräfte (Grund-/Aufbaulehrgang)". Er führt die Teilnehmer zielgerichtet an ihre Aufgaben heran und bietet umfangreiche sowie branchenübergreifende Tipps und Hinweise, die für die tägliche Arbeit vor Ort nützlich sind. Ein großes Lob auch an die Referenten, die aus einem reichen Erfahrungsschatz entsprechende Beispiele und Lösungen aus der betrieblichen Praxis präsentieren bzw. vermitteln, die als Anreger und Ideengeber dienen und so jedem Teilnehmer Impulse für die Optimierung der eigenen Notfallmanagement-Organisation bzw. für die individuelle Umsetzung geben.«

Andreas Rudlof, Flughafen Stuttgart GmbH


»Eine gelungene Seminarveranstaltung zur Vermittlung des theoretischen Wissens mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen.«

Nikolas Hatz


»Gutes anschauliches Seminar, gute Anregungen für unsere betriebsinternen Notfallszenarien. Sehr kompetente Referenten, sehr praxisbezogen. «

Christian Veit, EnBW Energie Baden-Württemberg AG


»Sehr gute didaktische Gliederung des Unterrichtsstoffes! Weiterempfehlung garantiert!«

Henry Cremerius, DZ Privatbank S.A.