Teilnehmerstimmen

»Das Seminar „Notfall- und Krisenmanagement" war ganz hervorragend!!! Ich habe wahnsinnig viel mitgenommen und habe viele wertvolle Impulse erhalten. Ein Muss für jeden, der eine Krisenmanagementorganisation aufbauen/weiterentwickeln will.«

Britt Höfner, Flughafen München GmbH


»Der Lehrgang schloss inhaltlich an das Seminar Notfallmanagement an. Die Referenten bestachen erneut durch hohe Fachkompetenz und Praxisbezug. Ich konnte einige Anregungen und viel neues Wissen mitnehmen.«

Werner Wilhelm, Cassidian


»Im Lehrgang "Krisenmanagement für Führungskräfte" wurde auf anschauliche Art und Weise der Umgang mit komplexen Sicherheitsproblemen vermittelt. Dabei wurden insbesondere die Anforderungen an ein effektives Krisenmanagement und die Einrichtung eines ganzheitlichen Notfall- und Krisenmanagements betrachtet. Es handelt sich bei diesem Lehrgang um eine ideale Möglichkeit für Führungskräfte, sich auf die umfangreiche Arbeit im Bereich "Bewältigung von Notfällen und Krisenszenarien" vorzubereiten. Ein Lehrgang, den man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann.«

Karl Rengstorf


»Ich kann die SIMEDIA nur beglückwünschen. Inhalt und Referenten sowie die gesamte Organisation stimmen. Ich freue mich bereits auf den nächsten interessanten Lehrgang.«

Gerhard Geier, Siemens AG


»Das Seminar ‚Krisenmanagement für Führungskräfte’ ist aus meiner Sicht sehr umfassend aufgebaut –
sowohl aus theoretischer Sicht, als auch unterlegt mit vielen Beispielen aus der Praxis. Daher bietet es eine ausgezeichnete Grundlage für die Planung von Krisenstäben und deren Implementierung in verschiedenen Unternehmen. Weiter so!«

Michael Wellmitz, Flughafen München GmbH


»Sehr anschaulich und praxisorientiert, Klasse Referenten! Sehr gute Beispiele in der Gruppenarbeit,
großer Nutzen für die eigene Arbeit im Unternehmen! Erstklassiges Hotel, Räumlichkeiten und Versorgung. Komme sehr gern zu einem weiteren Lehrgang von SIMEDIA.«

Enrico Preiss, EADS Deutschland GmbH


»Diese beiden Lehrgänge waren eine exzellente Mischung aus Theorie, Fallbeispielen und Übungen, vorgetragen von ausgewiesenen Experten mit umfangreichem und jahrelangem Erfahrungsschatz. Fazit: Absolut empfehlenswertes Seminar für ALLE Bereiche, sowohl Privatwirtschaft als auch Behörden.«

Uwe Naujoks, WG-DATA GmbH


»Der Lehrgang mit allen drei Lehrgangsblöcken ist durchweg überdurchschnittlich gut zu bewerten. Die Dozenten überzeugen durch Praxisbezug und Fachwissen. Die Methodik und Didaktik des Lehrgangs ist ein guter Mix aus Theorie und Gruppenarbeit. Auch für das leibliche Wohl wurde extrem gut gesorgt. Durch die gemeinsamen Abende wurde ausreichend dafür gesorgt, sich mit den Gruppenteilnehmern und Dozenten auszutauschen. Ich kann nichts Negatives erwähnen und betone nochmals die Qualität des Lehrgangs in allen Nuancen.«

Frank Endebrock, Adolf Würth GmbH & Co. KG


»Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Sie lebte durch die abwechslungsreichen und dennoch praxisnahen Beispiele der Referenten. Vorträge waren durchgängig informativ und kompetent. Ich habe viele Anregungen und Informationen für meinen Bereich mitnehmen können.«

Margret Ruch, RWE Systems AG


»Hervorragend vorgetragen von den drei Referenten. Guter Mix von Theorie Praxis, wobei jederzeit jeder Teilnehmer Ergänzungen und eigene Erfahrungen einbringen konnte. Effektives Training durch die Simulation einer Schadenslage (MS Antwerpen) oder Darstellung eines Produktionsausfalls«

Karl-Heinz Gerlings, ThyssenKrupp Nirosta GmbH


»Lehrgang auch für Profis! Auch wer meint, alles zu kennen, lernt hier doch noch Wesentliches.«

Oliver Schmittat, Essener Verkehrs-AG


»Qualitativ sehr hochwertiges und anschaulich gestaltetes Seminar mit zahlreichen Tipps und Anwendungsmöglichkeiten für die Praxis. Referenten aus unterschiedlichen Fachbereichen (Organisationen) ergänzen sich hervorragend und beleuchten die Thematik "Krise - Krisenmanagement" aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die praktische Übung im Teil 2 (Aufbaulehrgang) des Seminars ist sehr zweckmäßig angelegt und veranschaulicht die Komplexität eines "nicht ganz einfachen" Themas in vielfältiger Weise. Für alle, die in irgendeiner Form mit dem Thema "Krise - Krisenmanagement" in Berührung kommen, kann ich das Seminar mit gutem Gewissen absolut weiterempfehlen.«

Michael Happach, MSS München & Security Service Holding GmbH


»Es ist nicht immer leicht, etablierte Themen mit neuem Leben zu füllen. Den Referenten dieses Krisenmanagement-Seminars ist dies auf hohem Niveau gelungen. Kurzweilig und jederzeit bereit, sich kompetenten Fragen von "Krisenmanagern" aus unterschiedlichen Unternehmen zu stellen, hinterließen sie nachhaltig einen professionellen Eindruck.«

Uwe Schmidt, Deutsche Lufthansa AG


»Der Lehrgang hat mir für meine weitere Arbeit im Bereich Notfall und Krisenmanagement wertvolle Impulse sowie wichtige neue Informationen mit auf den Weg gegeben. Die Referenten waren durchweg "Spitze" und haben die Themeninhalte transparent und hochkompetent vermittelt. Keine gestellte Frage ist unbeantwortet geblieben.«

Andreas Rudlof, Flughafen Stuttgart GmbH


»Ein absolut praxisnaher Lehrgang. ... Ich konnte viele Anregungen/Impulse aufnehmen, die mir die Arbeit zukünftig erleichtern und qualitativ verbessern. Dieser Lehrgang hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.«

Peter Schwenkkraus, Flughafen Stuttgart GmbH


»Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, neben handfesten Fallbeispielen waren die theoretischen Hintergründe – insbesondere in der Psychologie – sehr eingängig und für die eigene Umsetzung hilfreich. Alle Referenten zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz und sehr guten Wissenvermittlungs-Know-How aus. Leider kann ich am Aufbaulehrgang nicht teilnehmen, obschon der Grundlehrgang Appetit auf mehr gemacht hat. Fazit: Das Seminar und die Referenten sind empfehlenswert!«

Armin-Carsten Adelmann, Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG


»... Vorträge sehr kompetent ... viele Anregungen für die eigene Arbeit bzgl. Vorbereitung und Planung von Krisenstabsübungen.«

Fritz Schiel, Münchner Rückversicherungs AG


»Eine Veranstaltung, die mehr erfüllt hat als gedacht. Kompetenz, Medieneinsatz, Aktualität, Nützlichkeit. Jeder Tropfen Adrenalin bei der großen Stabsübung hat sich gelohnt! «

Fred Minich, EDV-Beratung Minich


»Sehr gutes und anschaulich gestaltetes Seminar. Gute Praxisbeispiele und sehr gute Möglichkeit zur Mitarbeit. Besonders gut war die Simulation ‚MS Compass‘, trotz fiktivem Szenario wurde eine relativ reale Krisenstabsarbeit gefordert. Sehr kompetente Referenten! «

Christian Veit, EnBW Energie Baden-Württemberg AG


»Mir hat das Seminar ‚Krisenmanagement für Führungskräfte‘ sehr gut gefallen. Die sehr guten und organisierten Dozenten waren jederzeit in der Lage, Tipps und Anregungen zu den Themen zu geben. Besonders effektiv empfand ich die praktischen Übungen, die teamorientiert gestaltet wurden. Die Organisationen und Planungen von Krisenstäben wurden sehr gut definiert und eingeordnet. Mir wurde nochmals die große Bedeutung des Themas bewusst. Danke für zwei spannende Seminartage. «

Christian Betz, Event Consult Europa


»Simedia hatte für die Veranstaltung „Sicherheit im Ausland“ 2016 eine interessante und vielfältige Mischung von Referenten aus den Bereichen Unternehmenssicherheit, Politik und Wissenschaft als Vortragende eingeladen. Für mich waren insbesondere die unterschiedlichen vorgestellten klassischen, wie aber auch wissenschaftlichen Herangehensweisen zur Bewertung von Gefahren interessant. Mein persönliches Highlight der Veranstaltung war der einprägsame Vortrag zum Thema „Der neue Nahe Osten“ von Dr. Guido Steinberg. Die Vielfalt der Vorträge und das wie immer gut organisierte Abendprogramm rundeten die zwei spannenden Tage wunderbar ab. Ich halte den Besuch dieser jährlichen Veranstaltung beinahe schon für eine Pflicht für in diesem Geschäftsbereich tätige Führungskräfte und Berater. «

Michael Neumann