Veranstaltungsmenü

Teilnahmegebühren

Seminar

1.050,- EUR


(Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. und gelten pro Teilnehmer.)

Termine

Seminar

19.11.2019 - 20.11.2019

in Frankfurt/Main


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Referenten

Pfeiffer, Tony

Dipl.-Inf., seit Ende 2017 verantwortlich für die IT-Prozessorganisation der Hamburg Süd. Zuvor war er 13 Jahre in der Managementberatung und führte als Projektleiter diverse IT- Strategie- und Sourcing-Projekte durch. Zuletzt verantwortete er als Senior Manager große internationale IT-Sourcing- und Transformationsprogramme. Autor diverser Fachartikel zu den Themen Sourcing, Projekt-Portfolio Management und Value Management.


Prof. Dr. Schmidl, Michael

Rechtsanwalt, Partner und Fachanwalt für IT-Recht bei Baker & McKenzie in München, Leiter der Practice Group IT. Darüber hinaus Honorarprofessor an der Universität Augsburg. Er berät in allen Bereichen des streitigen und nicht streitigen IT-Rechts, einschließlich des Datenschutz- und Medienrechts und hat grundlegende Erfahrung im Outsourcing-Bereich sowie mit Compliance-Projekten. Regelmäßige Vortragstätigkeit zu diesen Themen sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Themen des IT-Rechts.


Woll, Oliver

Security Consultant bei der VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH, BdSI, Bonn, im Bereich Rechenzentrums­planung mit den Schwerpunkten Konzept­erstellung für höchst­verfügbare Rechenzentren, Schwachstellenanalysen, Qualitätssicherung während der Planung und Realisierung sowie Energieeffizienz. Redakteur des Informationsdienstes »Sicherheits-Berater«.