Teilnahmegebühren

Grundlehrgang

1.290,- EUR

Termine

Grundlehrgang

21.05.2019 - 22.05.2019

in Hamburg


Grundlehrgang

12.11.2019 - 13.11.2019

in Berlin


Weitere Veranstaltungen
der Lehrgangsreihe


Termine und Buchung

Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, neben handfesten Fallbeispielen waren die theoretischen Hintergründe – insbesondere in der Psychologie – sehr eingängig und für die eigene Umsetzung hilfreich. Alle Referenten zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz und sehr guten Wissenvermittlungs-Know-How aus. Leider kann ich am Aufbaulehrgang nicht teilnehmen, obschon der Grundlehrgang Appetit auf mehr gemacht hat. Fazit: Das Seminar und die Referenten sind empfehlenswert!«

Armin-Carsten Adelmann, Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG


»... Vorträge sehr kompetent ... viele Anregungen für die eigene Arbeit bzgl. Vorbereitung und Planung von Krisenstabsübungen.«

Fritz Schiel, Münchner Rückversicherungs AG


»Sehr umfassende und praktische Darstellung des schwierigen und weit gefassten Themas. Das Verständnis und die Schwerpunkte des Themas haben damit eine solide Basis für die weitere eigene Arbeit bekommen. Die Erweiterung des Netzwerkes in diesem Umfeld ist ein sehr hilfreicher Nebeneffekt.«

Peter Haller, Siemens AG


»Eine sehr gute Darstellung eines weitgefassten und oft schwierigen Themas. Neben dem theoretischen Fachwissen stellten die Referenten immer den Bezug zur Praxis her. Als Praktiker findet man sich sehr oft wieder und ist positiv überrascht. Das Seminar ist sicher für den „Einsteiger“ geeignet, aber auch langjährige Mitarbeiter von Notfall- und Krisenteams bekommen wertvolle Anregungen ihre Arbeit und den Auftritt ihrer Organisation zu professionalisieren. Ein großes Lob und Anerkennung an die Referenten – man freut sich schon auf die Folgeveranstaltung.«

Josef Pfanzelt, Flughafen München GmbH


»Exzellente Referenten, hohes fachliches Niveau. «

Erika Csatlos, Kantonale Notrufzentrale SG


»Eine Veranstaltung, die mehr erfüllt hat als gedacht. Kompetenz, Medieneinsatz, Aktualität, Nützlichkeit. Jeder Tropfen Adrenalin bei der großen Stabsübung hat sich gelohnt! «

Fred Minich, EDV-Beratung Minich


»Sehr gutes und anschaulich gestaltetes Seminar. Gute Praxisbeispiele und sehr gute Möglichkeit zur Mitarbeit. Besonders gut war die Simulation ‚MS Compass‘, trotz fiktivem Szenario wurde eine relativ reale Krisenstabsarbeit gefordert. Sehr kompetente Referenten! «

Christian Veit, EnBW Energie Baden-Württemberg AG


»Mir hat das Seminar ‚Krisenmanagement für Führungskräfte‘ sehr gut gefallen. Die sehr guten und organisierten Dozenten waren jederzeit in der Lage, Tipps und Anregungen zu den Themen zu geben. Besonders effektiv empfand ich die praktischen Übungen, die teamorientiert gestaltet wurden. Die Organisationen und Planungen von Krisenstäben wurden sehr gut definiert und eingeordnet. Mir wurde nochmals die große Bedeutung des Themas bewusst. Danke für zwei spannende Seminartage. «

Christian Betz, Event Consult Europa


»Die Seminarreihe Krisenmanagement (Grund- und Aufbaulehrgang) bietet eine solide, umfassende sowie anschauliche Basis für meine Tätigkeit in den Bereichen Unternehmenssicherheit und Krisenmanagement. Mit vielen aktuellen Beispielen und praktischen Krisenstabsübungen sind die Seminare nicht nur auf einem hervorragenden Niveau, sondern vermitteln auch wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis!«

Markus Häse, Matthias Leimpek Unternehmensberatung