Teilnahmegebühren

Forum + Workshop

990,- EUR


Forum

550,- EUR


Workshop

475,- EUR

Termine

Forum + Workshop

17.09.2019 - 18.09.2019

in Mannheim


Forum

17.09.2019

in Mannheim


Workshop

18.09.2019

in Mannheim


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Das Forum war wieder sehr informativ. Der Austausch mit Kollegen ähnlicher bzw. gleicher Aufgabenbereiche und den daraus resultierenden Problemstellungen ermöglicht eine schnelle Problemlösung durch die anderen Sichtweisen.«

Andreas Müller, Medizinische Hochschule Hannover


»Das Forum führt zielorientiert, umfassend, nachhaltig und kompetent in die zu meisternden Herausforderungen mit der Einführung der Norm ein.  «

Daniel Frei, Kantonspolizei St. Gallen


»Ein sehr informativer Lehrgang. Gute Informationen über die Veränderungen im Bereich der Norm EN 50518 und EN 50136. Wertvolle Tipps für meine Tätigkeit für unsere zukünftige Planung der anstehenden Projekte in unserem Unternehmen.«

Christian Veit, EnBW System Infrastruktur Support GmbH


»Wie immer sehr kompetent. Sehr gut recherchiert und vorbereitet. Professionell aufbereitet. Themen getroffen. Sehr gute Fachveranstaltung.«

Silviu Wagner, Edeka Handelsgesellschaft Südwest mbH


»Als Fachbereichsleiter einer NSL wurde ich mit der EN 50518 konfrontiert. Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen, habe ich bereits am ersten Seminar der SIMEDIA teilgenommen. Schon bei der Auswahl der Referenten war mir schnell klar, dass es eine gute Entscheidung war. Seitdem nehme ich regelmäßig an den Seminaren teil und nehme immer wieder die nötigen Antworten auf meine Fragen mit. Eine wirklich zu empfehlende Veranstaltung mit einem wachsenden Netzwerk.«

Dennis Brandes, SZST Salzgitter Service und Technik GmbH


»Transfer von fundiertem fachlichen Wissen durch kompetente Referenten in angenehmem Zeitrahmen.«

Michael Kunz, Bundesamt für Polizei Bundessicherheitsdienst


»Das Thema ist sehr interessant und wird in einigen Jahren zur Marktbereinigung von „Leitstellenanbietern" speziell im Privatwirtschaftlichen Bereich führen.«

Erich Vögelin, Kantonspolizei St. Gallen


»In Bezug auf die DIN 50518 bestehen viele Unsicherheiten. Das Seminar half, Klarheit in das Verständnis und die eventuelle Vorgehensweise der Umsetzung zu bringen.«

Christina Gerlach, Stadtverwaltung Potsdam, Fachbereich Feuerwehr


»Sehr anschaulich, guter Praxisbezug, kompetente Seminarleitung: unbedingt weiter zu empfehlen! «

Uwe Schwarz, D+S Holding GmbH & Co. KG


»Fachlich kompetentes und aufschlussreiches Seminar!«

Dirk Erdbrügge, ibs-Sicherheitstechnik Pieper/Siegle GbR


»Mit dem Seminar wurde das Grundverständnis zur neuen EN gegeben. Die Gestaltung eines normgerechten Leitstellenbetriebs wird eine spannende Herausforderung.«

Hartmut Pfannschmidt, Schwäbisch Hall Facility Management GmbH


»Wie immer: Erstklassiges Seminar. Gute Themenauswahl, kompetente Referenten, sehr guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Und ausreichend Zeit auf vertiefende Fragen einzugehen.«

Peter Hollenthoner, Erste Group Bank AG


»Als Kenner der EN 50518 (2 AES geplant, gebaut, Zertifizierung vorbereitet, begleitet, Techn. Fachexperte der DAKKS) hat mich der Vortrag von D.I. Loibl sehr beeindruckt, weil:
- Nebenwirkungen der EN 50518 sehr klar beschrieben wurden,
- die unklaren Punkte der Norm sehr objektiv beleuchtet und kommentiert wurden.«

Gerhart Nusser, Büro Architekt Nusser


»Auch als bereits zertifizierte (EN 50518) Alarmempfangszentrale / Alarmdienstleister habe ich wertvolle Impulse erhalten, speziell auch da sich die gegenwärtige EN 50518 im Umbruch befindet und die neue Norm anderen Interpretationsspielraum bietet. Sind wir mal gespannt!«

Karl Meier, Certas AG Schweizerische Alarm- und Einsatzzentrale


»Als Entwickler eines GMS befinden wir uns in einer Schnittstellenfunktion und sind für unsere Kunden oft erster Ansprechpartner, auch über das GMS hinaus. Das Forum stellt einen guten Querschnitt durch das Thema der neuen EN 50518 dar. ich konnte viele wertvolle Impulse für unsere Kunden und die Weiterentwicklung unserer Software aufgreifen.«

Andreas Pfau, Dr. Pfau Fernwirktechnik GmbH


»Sehr kompetentes Fachwissen. Unterschiedliche Referenten zeigen die Themen sehr deutlich auf.«

Markus Kraus, Edeka Handelsgesellschaft Südwest GmbH


»Als bisher dreimaliger Teilnehmer zum Thema DIN 50518 finde ich es sehr interessant durch die SIMEDIA hier auf dem aktuellen Stand zu sein und dies auch aus verschiedenen Sichtweisen kommentiert zu sehen.«

Olaf Kassel, ERGO Group AG