Teilnehmerstimmen

»Diese Qualifizierung erweitert den Wissenshorizont und daraus schließend gewinnt der Blick hinter die Kulissen seines eigenen Schaffens eine andere Tiefe und Blickrichtung. Über den Tellerrand zu schauen ist das Eine, aber in der Lage zu sein, dies auch von einer anderen Seite zu probieren, das ist mir durch diese Qualifizierung mehr möglich als es vorher war. Diese Monate waren eine Mischung aus Stress, Recherche, die Erkenntnis, dass Zeit nicht relativ ist, Vertiefung der eigenen Expertise, fachliche Blickwinkelerweiterung und Erfolgserlebnis. In allen Belangen eine berufliche als auch persönliche Entwicklung, die ich an dieser Stelle uneingeschränkt weiterempfehlen kann.«

Thorsten Herrmann, Merck KGaA


»Das zweitägige Einführungsseminar hat meinen Vorstellungen absolut entsprochen. Die Seminarunterlagen sind ausgezeichnet. Das Konzept und der Ablauf des Seminars waren sehr gut und hilfreich zur Vorbereitung der Thesis. Prof. Dr. Stienen überzeugte mit fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen. Insgesamt war das Seminar sehr gut strukturiert und produktiv, da natürlich auch die Teilnehmerzahl ein gewisses Maß an Individualität zuließ. Ich bin sehr zuversichtlich, dass hier eine sehr gute und fundierte Grundlage zur Erlangung des Zertifikats "Certified Security Engineer, HFU" geschaffen wurde.«

Matthias Tuhy, ESOC - European Space Operations Centre