Veranstaltungsmenü

Teilnahmegebühren

Online-Seminar

275,- EUR


(Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. und gelten pro Teilnehmer.)

Termine

Online-Seminar

10.11.2021 - 10.11.2021

in Onlineform


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Referenten

Ebbers, Miguel

Geschäftsbereichsleiter Consulting und Leiter des Kompetenzzentrums Digitalisierung / BIM der M&P Gruppe und begleitet Unternehmen in der Digitalen Transformation. Beginn seiner beruflichen Laufbahn vor fast elf Jahren als Masterkandidat bei der M&P und ist dem Unternehmen auch nach seinem Studium in Architektur und Facility Management treu geblieben. Sein Tätigkeitsspektrum hat sich von der Real Estate und Facility Management Beratung zur Begleitung der Digitalen Transformation sowie dem BIM / Life Cycle Datamanagement entwickelt.


Seider, Benny

BIM Berater, GSP Network GmbH, Hamburg. Benny Alexander Seider begann seine berufliche Laufbahn als technischer Zeichner im Hochbau. Seine Begeisterung für die Idee, Modelle statt Pläne zu entwickeln, führte ihn zum derzeit größten Nemetschek Competence Center in Deutschland. Als zertifizierter Trainer lag sein Fokus bereits damals auf den Schwerpunkten, die heute unter dem Begriff BIM zusammengefasst werden. Nach weiteren Erfahrungen bei Partnern der Firmen Autodesk und GRAPHISOFT erfolgte 2013 der Wechsel zur GSP Network GmbH, um die eigene BIM-Expertise nachhaltig zu vertiefen. Hier ist er in der Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Planungseffizienz nach der BIM-Methode für die Bauindustrie tätig. Er entwickelt Trainings für verschiedene BIM-Systeme und kreierte das Advanced Template - basierend auf den Leistungsphasen und der DIN 276 - für eine besonders effektive BIM-Implementierung. Zudem leistet er essenzielle Arbeit im Bereich des BIM-Consultings nach BSI/VDI 2552 und engagiert sich ehrenamtlich im VDI.


Steinach, Alexandra

Dipl.-Ing. Architektin, seit 2008 in der Planung und Bauleitung von Rechenzentren tätig, u.a. bei der SCHNABEL AG und der Bilfinger Bauperformance GmbH. Verantwortlich für die Hochbauplanung und Projektleitung in der Generalplanung in diversen Neubauprojekten und Umbauten im Bestand. Seit 2018 freie Architektin und für die VZM GmbH mit der Planung und Beratung im Bereich der baulichen Sicherheit befasst.


Wenzel, Rober

Bereichsleiter Operational Excellence der Apleona Group. Ab 2011 Tätigkeit als Consultant für den Bereich Facility Management bei der HSG Zander GmbH (Vorgängerunternehmen der heutigen Apleona Group): Danach unterschiedliche Positionen innerhalb des Apleona Konzern bis zu seiner jetzigen Position.
In dieser Tätigkeit ist er verantwortlich für die Fachabteilungen Energiemanagement, Start-up/Projektmanagement und Technical Compliance Service. Zu seinem Aufgabenspektrum gehört die strategische Ausrichtung der Fachbereiche und Weiterentwicklung der Dienstleistungsorganisation der Apleona Group passend zu den aktuellen Marktentwicklungen.