Teilnahmegebühren

Termine

Zur Zeit sind leider noch keine neuen Termine bekannt.

Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Eine gelungene Veranstaltung mit interessantem Rahmenprogramm, sehr informativen Erfahrungsberichten aus der Praxis und einem guten Gespür für nicht nur aktuelle sondern auch zukünftige Themen rund um den Rechenzentrumsbetrieb.«

Mathias Samer, PIRONET NDH Datacenter AG & Co. KG


»Ein sehr abwechslungsreiches Programm mit guten / schönen Einblicken und Berichten aus der Praxis.«

Udo Cueilette, Atos Information Technology GmbH


»Das Treffen der RZ-Spezialisten war sehr interessant, Themenangebot gut // offene Stimmung // guter Mix von Betreiber, Planer. Gute Möglichkeiten des interdisziplinären Austausches auch außerhalb des eigentlichen Tagungsgeschehens.«

Achim Hölling, STRABAG Property and Facility Services GmbH


»Sehr angenehme, fast familiäre Atmosphäre. Ganz besonders geprägt durch die angenehmen Beiträge / Moderationen von Herrn von zur Mühlen. Die praxisbezogenen Beiträge der ausgewählten Referenten und deren Kompetenz waren sehr gewinnbringend.«

Bruno Alberts-Hofmann, Uhde Inventa-Fischer GmbH


»Mit dem 1. Netzwerktreffen für RZ-Leiter und Facility Manager hat VZM wie schon so oft eine gute Initiative ergriffen! Der Erfahrungs- und Informationsaustausch des genannten Kreises hilft dieser "Gemeinde" sich über Vorgehen, Möglichkeiten und Erfahrungen in diesem Themenfeld auszutauschen, sich bei Lösungen weiter zu entwickeln und gemeinsam echte best practice Lösungen zu finden.«

Peter Haller, Siemens AG


»Eine sehr informative Veranstaltung, in der man auch als Nicht-RZ-Leiter viele Informationen und Anregungen für den RZ-Betrieb mit nach Hause nehmen kann!«

Dieter Fritzsche, HOCHTIEF Facility Management GmbH


»Eine gute und gelungene Veranstaltung! Es wurde wieder mal deutlich, dass IT und Facility Management weiter zusammenwachsen müssen. Gerade in Bezug auf die Energieeffizienz ist das wichtig und bringt den Erfolg. Die Themen waren alle praxisnah und haben auch für die tägliche Arbeit einen großen Nutzen. Probleme wurden angesprochen und Lösungen aufgezeigt. Sehr gute Referenten und guter Meinungsaustausch mit den Teilnehmern.«

Horst Sonnenberg, HUK Coburg


»Starke Bewusstmachung der Gesamtthematik. Allgemein sehr lehrreiche 2 Tage!«

Werner Geissberger, Uhde Inventa-Fischer AG


»2 interessante Tage mit interessanten Referenten und Teilnehmern.«

Mario Stark, Bilfinger Berger Hochbau GmbH


»SIMEDIA ist ein Netzwerktreffen, um im Umfeld von praxisbewährten Datacenterspezialisten aus Planern, Errichtern und Betreibern offene Themen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Rechenzentren zu diskutieren. Meine Erwartungshaltung wurde zu 100% redundant erfüllt.«

Mirko Hoffman, Stulz GmbH


»RZ-Planer, RZ-Betreiber tragen die hohe Verantwortung für sehr kritische Infrastrukturen. Infrastrukturen, welche das Rückgrat unserer heutigen „smarten" Gesellschaft sind. Diese RZ-Planer, Betreiber brauchen eine Plattform für den fachlichen Austausch. Die VZM-Veranstaltung bildet dazu eine hervorragende Plattform. Vielen Dank.«

Jörg Schanze, IBM Schweiz AG IBM Global Technology Services


»Der Erfahrungsaustausch mit den Referenten und den anderen Teilnehmern war sehr aufschlussreich. Neues Wissen wurde praktisch nicht vermittelt, dafür konnte ein intensives Benchmarking betrieben werden.«

Rainer Dietsche, MARQUART Elektroplanung + Beratung


»Die Veranstaltung war interessant, lehrreich und gut durchdacht. Die Inhalte wurden anschaulich, präzise und zeitlich gut koordiniert übermittelt. Die Atmosphäre war ansprechend und entspannt. Grundsätzlich ist dies sicher auf die kompetenten Referenten und die charmanten Vorträge, sowie die gute Organisation zurückzuführen. Fazit: Ich würde erneut teilnehmen. «

Alexandra Baum, Volkswagen AG


»Zwei lehrreiche Seminartage von Referenten mit viel Erfahrung im RZ-Umfeld.
Die Veranstaltung ist eine hervorragende Plattform für IT-Verantwortliche und Facility Manager.
Die Vorträge haben die „dunklen“ Ecken im RZ-Umfeld gut beleuchtet, viele praktische Anregungen geliefert, sowie den Reflexionsprozess in Gang gesetzt.«

Michael Lada, VHV Holding AG


»Das VZM-Netzwerktreffen ist eine hervorragende Gelegenheit aktuelle Themen zum RZ-Management mit anderen zu diskutieren.«

Winfried Heilmann, Evonik Services GmbH


»Ein gelungener Mix aus Vorträgen zu interessanten Themen in Verbindung mit einem guten Mix an Teilnehmern aus IT und Technik. Theorie und Praxis garantieren ein hohes Niveau am Austausch von Erfahrungen. Außerdem eine gute Gelegenheit zum Netzwerken in einer sehr angenehmen kollegialen Atmosphäre, abgerundet durch gutes Wetter und eine interessante Landschaft. «

Andreas Schmidt, STRABAG Property and Facility Services GmbH Rechenzentren TFM