Teilnahmegebühren

Forum

1.050,- EUR

Termine

Forum

05.02.2020 - 06.02.2020

in Hamburg


Beratung / Kontakt

Tel. +49 228 96293-70

Fax +49 228 96293-90

E-Mail: info(at)simedia.de

Teilnehmerstimmen

»Hervorragende Veranstaltung mit sehr gutem Themenmix und ausgezeichneten Referenten mit hohem Praxisbezug zum Thema "Sicherheit im Ausland".«

Michael Raule, Atotech Deutschland GmbH


»Dieses Forum ist ein Muss für alle Personen, die mit Reisesicherheit zu tun haben. Es zeigte sich in Gesprächen, dass viele Unternehmen sich keine oder nur wenige Gedanken um die Reisesicherheit machen.«

Roger Speckert, Zürcher Kantonalbank Zürcher Kantonalbank


»Sehr informative Veranstaltung und eine Gelegenheit zu unternehmensübergreifendem Erfahrungsaustausch, viele Praxisbeispiele und interessante Lösungsansätze. «

Ruben Kürzdörfer, Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft


»Simedia hatte für die Veranstaltung „Sicherheit im Ausland“ 2016 eine interessante und vielfältige Mischung von Referenten aus den Bereichen Unternehmenssicherheit, Politik und Wissenschaft als Vortragende eingeladen. Für mich waren insbesondere die unterschiedlichen vorgestellten klassischen, wie aber auch wissenschaftlichen Herangehensweisen zur Bewertung von Gefahren interessant. Mein persönliches Highlight der Veranstaltung war der einprägsame Vortrag zum Thema „Der neue Nahe Osten“ von Dr. Guido Steinberg. Die Vielfalt der Vorträge und das wie immer gut organisierte Abendprogramm rundeten die zwei spannenden Tage wunderbar ab. Ich halte den Besuch dieser jährlichen Veranstaltung beinahe schon für eine Pflicht für in diesem Geschäftsbereich tätige Führungskräfte und Berater. «

Michael Neumann


»Ein wirklich interessantes Forum! Jede Menge Anregungen "aus der Praxis - für die Praxis" und gleichzeitig ein guter Überblick über Trends und Tendenzen rund um das Thema Sicherheit im Ausland.«

Stefan Opitz, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH


»Sehr gute Beiträge; kompetent und informativ; praxisbezogen und zeitaktuell«

Volker Kraiss, KRAISS WILKE & KOLLEGEN Sicherheitsberater GmbH


»Ein ideales Forum zum Austausch von Problemen, Themen und Lösungen im Bereich Reisesicherheit, sehr informativ, ein ideales Netzwerk.«

Isabella Ebert, Giesecke+Devrient GmbH


»Äußerst interessant und professionell gestaltete Veranstaltung. Vorträge und Referenten wurden sehr professionell ausgewählt. Nebenbei wurde eine sehr ansprechende Location gewählt, welche den positiven Eindruck abrundet. Die Möglichkeit zum Netzwerken wird durchaus durch den zeitlichen Ablauf gefördert.«

Andreas Feldhaus, Fraport AG


»Es waren wieder zwei interessante Tage mit sehr guten Fachvorträgen, die viele Facetten der Sicherheit im Ausland aus teils unterschiedlichen Blickwinkeln betrachteten und einem aufzeigten, wo man selbst noch Verbesserungspotenzial hat. Zudem war genügend Zeit in den Pausen oder beim Abendprogramm zum Networking. Viele Mitarbeiter anderer Unternehmen waren schon mehrfach beim Forum und es sind inzwischen persönliche Freundschaften entstanden - "ONE Security Family".«

Rainer Brendle, Daimler AG