Allgemeine Geschäftsbedingung

für die Buchung von Veranstaltungen




1. Allgemeines/Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen allen Leistungen der SIMEDIA Akademie GmbH zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der SIMEDIA Akademie GmbH.

 


2. Anmeldung
Der Vertrag kommt durch den Abschluss des Bestellvorgangs per Email oder auf der Internetseite der SIMEDIA Akademie GmbH, sowie die Bestätigung der Anmeldung durch die SIMEDIA Akademie GmbH rechtsverbindlich zustande. 

 

Die Teilnahme an unseren Lehrgängen und Seminaren setzt voraus, dass die Inhalte dieser Veranstaltungen von den Teilnehmern ausschließlich für das eigene Unternehmen intern und nicht kommerziell verwendet werden.

 

Die SIMEDIA Akademie GmbH behält sich vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 


3. Leistungen
Im Veranstaltungspreis enthalten sind eine ausführliche (digitale) Dokumentation, Mittagessen, Erfrischungen und Pausenverpflegung sowie – sofern im Veranstaltungsflyer ausgewiesen - das gemeinsame Abendessen zwischen zwei gebuchten Veranstaltungstagen.

 


4. Preise, Rabatte und Zahlungsbedingungen
Es gelten die auf den Veranstaltungsbroschüren oder den Internetseiten der SIMEDIA Akademie GmbH angegebenen Preise. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

 

Falls in den Veranstaltungsinformationen mehrere unterschiedliche Rabatte aufgeführt sind, so sind diese grundsätzlich nicht addierbar. Es gilt der jeweils höchste berechtigte Rabatt. 

 

Rabatte für Studierende sicherheitsrelevanter Studiengänge gelten ausschließlich für solche Studenten, die parallel keiner weiteren beruflichen Tätigkeit nachgehen.

 

Die Rechnung ist 14 Tage nach Eingang der Bestellbestätigung zu begleichen, spätestens jedoch bis zum Veranstaltungstag.

 


5. Stornierung/Rücktritt
Sie können jederzeit den Rücktritt von der Teilnahme an einer Veranstaltung erklären. Die Rücktrittserklärung muss in Textform erfolgen und kann auch per E-Mail übermittelt werden.

 

Im Falle eines Rücktritts fallen Stornokosten an:

1. Erfolgt der Rücktritt bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fallen keine Stornokosten an.

2. Erfolgt der Rücktritt oder eine Umbuchung in weniger als 3 Wochen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn, sind 25% der Teilnahmegebühr als Storno- bzw. Umbuchungskosten zu tragen.

3. Erfolgt der Rücktritt weniger als 7 Tage vor der Veranstaltung, ist die volle Teilnahmegebühr zu zahlen.


Selbstverständlich kann die Anmeldung z.B. auf einen Kollegen (Ersatzperson) übertragen werden. Sollte die Veranstaltung von der SIMEDIA Akademie GmbH aus wichtigen Gründen abgesagt werden müssen, so besteht ein Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr; Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

 


6. Programmänderungen
Änderungen bleiben vorbehalten.

 


7. Datenspeicherung/Datenschutz
Gemäß §28 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 BDSG verarbeitet und gespeichert werden. Sämtliche vom Kunden erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten Daten erhalten.

 


8. Urheberrecht
Sämtliche Rechte der Vervielfältigung und Veröffentlichung von Unterlagen aus unseren Veranstaltungen liegen bei der SIMEDIA Akademie GmbH. Es ist den Teilnehmern und Dritten nicht gestattet, die Veranstaltungsunterlagen – auch nicht in Teilen – zu vervielfältigen oder zu veröffentlichen.

 


9. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Bonn.