Modernes Zutritts- und Berechtigungsmanagement
Übersicht
Agenda
Referenten
Zielgruppe
Anmeldung
Übersicht
Experten mit aktuellen Themen | Wissens-Update und Benchmarking | Abendveranstaltung mit Networking | optionaler Planungsworkshop
Die Zutrittskontrolle ist ein zentraler Baustein im Sicherheitskonzept von Unternehmen. An den hochverfügbaren, sicheren und rechtskonformen Betrieb sind allerdings zahlreiche Herausforderungen geknüpft, die es zu bewältigen gilt. Das Forum informiert Sie, welche neuen Anforderungen an die Zutrittsorganisation gestellt werden und wie ein Leitfaden zur
pragmatischen Systemplanung aussieht.
Workshop
Planen Sie ein Zutrittsmanagementsystem! Durchlaufen Sie alle Projektphasen: vom Anforderungsprofil bis hin zur Implementierung in die Sicherheitsarchitektur.
Anhand konkreter Projektpläne wird eine vorausgehende Risikoanalyse und Schutzzieldefinition erarbeitet. In der Folge lernen die Teilnehmer alle Leistungsschritte kennen und erfahren, wie typische Planungs- und Ausführungsfehler bei der Realisierung von Zutrittsmanagementsystemen vermieden werden. Neben diesem Planungswissen steht die Präsentation, das „Verkaufen“ der Planungsergebnisse an die Entscheidungsträger im Fokus. Jedes Workshop-Projekt wird dem Plenum vorgestellt und kritisch hinterfragt.
- Ist-Analyse und Entwicklung der Zielvorstellung der Schutzziele und des Dienstleistungsspektrums
- Sicherheits- / Organisations- / Technik- und Integrationskonzept
- Stellen- und Arbeitskräfte-Ermittlung: Teure Technik und billiges Personal?
- Kosten- und Wirtschaftlichkeitsabschätzungen
- Technische Planung und organisatorische Rahmenbedingungen, kritische Projektaufgaben, die regelmäßig dazu führen, dass die Zielsetzungen nur unzureichend und mangelhaft erreicht werden
- Betriebsübernahme
- Schulung, Ausbildung und Qualifikation
- Dokumentenmanagement
- Abnahme und Tests
Agenda
Stündlicher Zeitplan
Programm folgt
Referenten
Referent
-
N. N.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Sicherheitsverantwortliche, Betreiber von Zutrittsberechtigungssystemen, Bauabteilungen /Facility Manager, Planer und Projektsteuerer in Unternehmen, Revisoren, Mitarbeiter Corporate Security.
Anmeldung
-
Veranstaltungsort
Mercure Hotel München Süd Messe, Karl-Marx-Ring 87, 81735 München, Tel: 49 89 6327 0, E-Mail: info@mercuremuenchen.com Es steht ein begrenztes Zimmerkontingent bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Reservierung unter Berufung auf Ihre Teilnahme an dem Forum selbst vor. Stichwort: SIMEDIA.
-
Kosten
Die Teilnahmegebühren für die 3-tägige Veranstaltung betragen € 1.895, bei separater Buchung für die ersten beiden Tage € 1.250, für den Workshop € 695, und ist nach Rechnungserhalt vor Beginn der Veranstaltung zu entrichten. Der Preis versteht sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind eine digitale Dokumentation, Mittagessen, Erfrischungen und Pausenverpflegung sowie das gemeinsame Abendessen zwischen zwei gebuchten Veranstaltungstagen.